Familien brauchen Entlastung! Nach einem schwierigen 2. Schulhalbjahr waren im Sommer 2020 viele Familien mit der Betreuung ihrer Kinder am Rande der Belastbarkeit angelangt. Die Jugendsozialstiftung hat allen Städten und Gemeinden des Landkreises Fürstenfeldbruck die Möglichkeit gegeben, Kindern aus bedürftigen Haushalten die jeweiligen Ferienprogramme unentgeltlich oder massiv gefördert anzubieten.

Dadurch konnten etliche Kinder attraktive Programme besuchen, zusätzlich wurden aber auch Familien – oftmals Alleinerziehende – bei der Kinderbetreuung entlastet. Oftmals war die Förderung durch die Jugendsozialstiftung die einzige Möglichkeit für Kinder aus belasteten Haushalten, unbeschwerte Ferienfreuden zu genießen. Das Programm wird auch in den Folgejahren fortgesetzt und ausgebaut – siehe den eigenen Unterpunkt hier auf der Website. Insgesamt hat die Jugendsozialstiftung 4.000 € / Jahr für dieses Programm angesetzt.