Turmgeflüster aus Fürstenfeldbruck in Berlin bei der Verleihung des Deutschen Lesepreises

Der eingetragene Verein „Turmgeflüster e.V.“  greift Ideen von Kindern und Jugendlichen auf, um gemeinsam mit ihnen die Welt der Literatur und des Theaters zu erschließen. Kreative Workshops, interaktive Veranstaltungen, Kultur- und Bildungsfahrten sowie fortlaufende kulturelle Angebote in der Freizeit werden konzipiert. Die Projekte zielen auf Nachhaltigkeit und bieten den jungen Menschen die Chance, sich ihrer individuellen Fähigkeiten und Stärken bewusst zu werden und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Und der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz!

Die Jugendsozialstiftung fördert den Verein, weil er eines der Ziele der Stiftung in idealer Weise umsetzt: junge Menschen in Ihrer Entwicklung nachhaltig zu fördern.

Im Dezember 2017 wurde „Turmgeflüster“ in Berlin mit dem Deutschen Lesepreis ausgezeichnet: dem ersten Platz in der Kategorie „Herausragendes individuelles Engagement“ für die Adelshofenerin Christine Dietzinger (59), die „Turmgeflüster“ initiert hat und seit der Gründung betreut.

Externer Link:

Heimat(w)orte