Frauenhaus Foto 2020

Seit vielen Jahren unterstützt die Jugendsozialstiftung die Betreuung von Kindern und Jugendlichen im Frauenhaus FFB.
v.l. Miriam Ludwig (Frauenhaus), Ursula Bischof (Jugendsozialstiftung), Ulrike Jurschitzka (Frauenhaus), Miriam Söllner (Frauenhaus).

Das Frauenhaus ist eine Schutzeinrichtung für Frauen und deren Kinder. Es bietet sechs Frauen und max. sieben Kindern Zuflucht vor psychischer und physischer Gewalt. Auch die Kinder, die ins Frauenhaus mitkommen, sind schwer belastet und ihre Entwicklung in großem Maße beeinträchtigt. Daher werden die Kinder durch eine pädagogische Fachkraft mit zusätzlich 15 Wochenstunden betreut.
Die Jugendsozialstiftung übernimmt jährlich ca. 10% der Personalkosten für diese pädagogische Fachkraft. Diese Förderung besteht bereits seit Jahren.

Das Frauenhaus bedankt sich ganz herzlich!